Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 TÜV Rheinland geprüfte Qualifikation

      

Aktive Praxis für Profis

Die Ausbildung hat ihren Schwerpunkt im aktiven Arbeiten in der Praxis und gilt daher als die richtige Ausbildung für Ihre Techniker, die täglich mit diesen Aufgaben konfrontiert werden. Im  Schadenhaus werden zur Ausbildung entsprechende Real-Schäden erzeugt, weshalb Arbeitskleidung mitzubringen ist. Technik, Verbauchsmaterial und persönliche Schutzausrüstung werden hingegen gestellt und sind in den Kursgebühren enthalten.  

Der Nutzen für Ihr Unternehmen

Rechtssicherheit im Schadenfall Klare Auskunft zu Kundenfragen. Wissen zu allen Grundlagen… Perfekte Erstversorgung sichergestellt Das Know-how zur Rettungsobliegenheit. Alles was zu tun ist… Fachwissen zur Technik Die richtige Technik anzuwenden, Ihr Techniker kennt sich aus… Fachlich korrekt dokumentiert Ihr Techniker weiß, welche Nachweise der Versicherer braucht… Sicher in der Abrechnung Kostensicherheit. Korrekt und marktüblich abrechnen.   Vertragsrecht: Rechtsgrundlagen im Schadenservice, Vertrag mit dem Kunden Leckageortung I: Technik & Anwendung an druckführenden Systemen Leckageortung II: Technik & Anwendung an der Gebäudeentwässerung Feuchtemessung: Risiken an Bauteilen einschätzen und bewerten (DIN 4108) Hygiene I: Kontamination an Bauteilen bewerten, analysieren, dokumentieren Hygiene II: Keimreduzierung an Bauteilen zeitgemäß durchführen (VdS 3151) Bauteiltrocknung: Fachlich richtige Trocknung von Bauteilen (VdS 3151) Dämmschichttrocknung: Bodenaufbauten und Decken trocknen (VdS 3151) Elektrische Sicherheit: Haftungsrisiken ausschließen, Kontrolle nach VDE 701 Dokumentation: Korrekte und nachvollziehbare Schadendokumente Fachprüfung: TÜV Rheinland Prüfung (Personalzertifizierung)   Gern senden wir Ihnen den hier abgebildeten ausführlichen Rahmenlehrplan  

Organisatorisches

Kursdauer: 10 Werktage mit jeweils 9 Unterrichtseinheiten zu 45 Minuten. Mit Pausen von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr, Freitag bis 14 Uhr. Der Kurs findet im Hotel Wiehen-Therme, Am Reineberg 18, 32609 Hüllhorst statt. Die Praxis im nicht weit entfernt gelegenen „Schadenhaus“. Die Teilnehmerzahl ist in der Regel auf 15 Personen begrenzt. Die Ausbildungsförderungen der Länder ermöglichen, je nach Förderprogrammen, zudem in der Regel eine anteilige Kostenübernahme z.B. durch Bildungsscheck o.ä. Informieren Sie sich daher bei den entsprechenden Institutionen (Handwerkskammer / IHK, etc.).

Übernachtungsbuchungen erfolgen in der Regel über unsere Akademie. Es gelten die AGB der Akademie. Zur Buchung verwenden Sie bitte das Formular auf der Rückseite. Buchungen können auch per E-mail, Fax oder telefonisch vorgenommen werden und sind verbindlich nach schriftlicher Bestätigung. Teilnahmegebühr enthält Schulungsunterlagen, Übungsmaterialien, Nutzungsentgelt für das Schadenhaus.de und aller technischen Geräte und Anlagen. Verpflegungspauschale enthält Tagungsgetränke, Pausensnacks und Mittagsverpflegung. Alle Kosten gelten zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Ausbildungsnachweis & Prüfung

Zur Prüfung ist ein Qualifikationsnachweis aus Fachberufen aus der Haustechnik einzureichen oder mitzubringen. Ohne die berufliche Qualifikation erfolgt die Prüfung nicht als Fachkraft-LW, sondern als TÜV Rheinland PersCert – Schadensachbearbeiter. Die Prüfungsgebühr (TÜV Rheinland PersCert) wird erst nach Abnahme der Prüfung in Höhe von 295,- € gesondert an Sie berechnet. Prüfungsgebühren werden zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer berechne

x

Buchung

    Veranstaltung:

    Veranstaltungsdatum:

    Anmeldedaten:

    Teilnehmer:


    Jetzt buchen